2010. július 10., szombat

eper körtével - erdbeere mit birnen

nem megszokott az eper és a körte párosítása, de érdemes kipróbálni. 35°C-ban pedig különösen. egy kevés vízzel és sok jéggel turmixolva pedig iható is.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA         OLYMPUS DIGITAL CAMERA

ich habe noch nie erdbeere und birne zusammen gegessen. vermutlich liegt es daran, dass die erdbeerzeit bereits lange vorbei ist, bevor die ersten birnen auf dem markt erscheinen. mit glück, erwischt man jedoch “sommerbirnen” oder man kauft ausnahmsweise mal welche, aus ägypten. ein versuch ist es alle mal wert und im bei dauerhaften temperaturen von über 30°C bleibt einem eh nichts anderes übrig, als alles obst nach und nach mal zu testen. vorzugsweise mit etwas wasser und viel eis gemixt. da hat man gleich auch für den feuchtigkeitshaushalt gutes getan.

0 comments:

Megjegyzés küldése