2010. június 17., csütörtök

sütöben sült spárga újkrumplival - gebackener spargel mit neuen kartoffeln

P6166538

az újkrumplikat alaposan megmostam, egy kiolajozott tepsibe tettem, sóztam, borsoztam, szórtam rá csilipelyhet. friss fokhagymacikkeket tettem közé, friss kakukkfüvet és rozmaringot a tetejére, majd alufóliával lefedve betettem 15 percre a sütöbe (200 °C). az alufóliát levéve betakartam a félig megsült krumplit vékony bacon-szeletekkel és a tetjére tettem a zöldspárgát. lefedetlenül hagytam 15 percet sülni, majd kikapcsoltam a sütöt és hozzáadtam a félbevágott retket. újabb 5 percelteltével tálaltam.

spargel

ein schnelles abendessen aus resten: die neuen kartoffeln wachsen und gut abbürsten. die kleinen kartoffeln ganz, die größeren in zwei-drei teilen geschnitten in eine feuerfeste form geben, mit ölivenöl beträufeln, salzen, pfeffer und mit chiliflocken bestreuen. einige frische knoblauchzehe dazwischenstecken, ein paar thymian- und rosmarinzweige darauflegen, mit alufolie abgedeckt ca. 15 minuten bei 200°C backen.

die alufolie entfernen, die kartoffeln mit bacon-scheiben belegen und einige spargelstangen darauf verteilen, mit etwas olivenöl begießen. weitere 15 minuten backen, dann den ofen ausschalten, die radieschen dazugeben und ca. minuten im heissen ofen stehen lassen. warm servieren.  

P6166523

2 comments:

Pyry írta...

Kipróbáltam, állati finom! Köszi a receptet!

//nekem kicsit megszaladt a csili a kezemben, nem ártott meg neki.

ORsi írta...

örülök, hogy ízlett:-)

Megjegyzés küldése